5. Klasse zum Schuljahr 2024/25

Wirtschaftsschule Hof: Übertritt jetzt schon nach der 4. Klasse Grundschule möglich!

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2024/2025 nimmt die Staatliche Wirtschaftsschule Hof am Schulversuch „5. Klasse Wirtschaftsschule“ teil. Nach Zustimmung der Stadt Hof liegt nun auch die Genehmigung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultusministerium vor.

Voraussetzung für den Übertritt nach der 4. Klasse ist die Gesamtdurchschnittsnote von mindestens 2,66 in den Fächern Deutsch, Mathematik und Heimat- und Sachunterricht im Übertritts- oder Jahreszeugnis.

In der 5. Klasse liegt der Schwerpunkt der Stundentafel vor allem auf der Förderung in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.

Unser Profil

Die Wirtschaftsschule führt zum mittleren Schulabschluss. Nach dem Besuch der Wirtschaftsschule stehen alle Berufszweige zur Auswahl: egal ob Wirtschaft, Verwaltung, Industrie, Handwerk, Gesundheit oder Pflege. Natürlich ist auch der Besuch der Fach- oder Berufsoberschule (https://www.fos-bos-hof.de) möglich, die ebenfalls zu unserem Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Hof II gehören.

Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Schule gibt es künftig in den beiden letzten Jahrgangsstufen insgesamt acht unterschiedliche Module, welche die aktuellen Megatrends abbilden (siehe Übersicht). Die Schülerinnen und Schüler wählen daraus individuell zunächst vier Module als Basis und im Folgejahr zwei Module zur Vertiefung aus.

Interessierte laden wir herzlich zu einem zusätzlichen Infoabend ein:
Infoabend zum Übertritt in 5/6/7: Montag, 06.05.2024, 18:30 - 19:30 Uhr

Eine Anmeldung ist ab sofort bis spätestens 02.08.24 möglich. Für weitere Informationen setzen Sie sich doch bitte einfach mit uns in Verbindung.