Leitbild

Unsere Schule bereitet die Schülerinnen und Schüler zum einen auf die Anforderungen der heutigen Arbeitswelt unter Betonung kaufmännisch-verwaltungstechnischer Inhalte vor. Zum anderen erlangen die Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Finanzen, Konsum, Umwelt und Ernährung wichtige Grundlagen zur Bewältigung ihres Alltags.

• achten auf ein gutes Schulklima und fördern ein aktives Schulleben.
  • vermitteln Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz und persönliche Kompetenz.
  • arbeiten im Team.
  • übernehmen Verantwortung in unserer Schulfamilie und für unsere Umwelt.
  • pflegen einen respektvollen Umgang untereinander.
  • legen Wert auf enge Zusammenarbeit mit den Eltern.
  • halten Kontakt zu Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen.