Hochfränkischer Tag des Handwerks

Handwerk zum Anfassen

Die Kreishandwerkerschaft Hochfranken lud unsere Schüler und Schülerinnen zum „Hochfränkischen Tag des Handwerks“ ins neue Bildungszentrum in Hof ein.

An etlichen Informationsstationen konnten sich die Jugendlichen hautnah über das regionale Handwerk informieren, elf Innungen mit den Gewerken ganz praktisch kennenlernen und jede Menge bleibende Eindrücke gewinnen: Berufsbilder zum Anfassen, beeindruckend organisiert und sympathisch präsentiert.