Vortrag zur Drogenprävention

Keine Macht den Drogen!

Am 02.03.2023 hielt Herr Wunderlich vom Zoll in Selb einen interessanten Vortrag zum Thema Drogenprävention in den Klassen 10 Z1 und 10 Z2. In den Veranstaltungen wurden die Schülerinnen und Schüler über verschiedene Arten von Drogen und ihre möglichen Folgen aufgeklärt. Dabei wurde eindringlich darauf hingewiesen, dass der Konsum von Drogen nicht nur das körperliche Wohlbefinden beeinträchtigen kann, sondern auch zu schweren psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder Angstzuständen führen kann.

Im Anschluss an den Vortrag gab es verschiedene Möglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler sich über Drogenprävention zu informieren. Es wurde eindrucksvoll gezeigt, welche Auswirkungen – neben den bereits genannten –Drogenkonsum auf den Körper haben kann und wie schnell man in eine Abhängigkeit geraten kann.